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Interview mit Dr. Girish Trivedi Palliative Care Awareness

Interview mit Dr. Girish Trivedi Palliative Care Awareness

Über Dr. Girish Trivedi (Allgemeinmediziner)

Dr. Girish Trivedi ist Allgemeinmediziner und Gründer von AIDS Combat International, einer unpolitischen, sektorübergreifenden und gemeinnützigen Organisation, die sich rund um die Uhr für HIV/AIDS-Patienten einsetzt. Er erkannte die Schwierigkeiten, mit denen HIV/AIDS-Patienten während der Leitung seiner Klinik konfrontiert waren, und engagiert sich seit 2000 für deren Dienste. Jetzt konzentriert sich ACI auch auf Frauen und Kinder, bietet kostenlose ART-Therapie für Kinder unter 15 Jahren an und bietet medizinische Unterstützung für mehr als 400 Familien durch ihre häusliche Pflege.

Palliativpflege

Palliativpflege ist ein Ansatz, bei dem wir versuchen, die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Wir versuchen, die Lebensqualität der Patienten und der Betreuer zu verbessern, denn auch sie stehen unter großem Stress, wenn ihre Angehörigen an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden. Palliativpflege ist einer der Hauptaspekte im Umgang mit lebensbedrohlichen Krankheiten, vor allem Krebs. Palliativpflege wird empfohlen, wenn sich die Krankheit verschlimmert; Wir versuchen dann, die Schmerzen und Symptome zu reduzieren.

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Rolle der Palliativversorgung für das emotionale Wohlbefinden des Patienten

Emotional werden sie das Gefühl haben, dass immer jemand bei ihnen ist, wenn wir mit ihnen sprechen. Sie werden emotional stärker sein und das Gefühl haben, dass es jemanden gibt, der ihnen zuhört. Wenn wir Palliativpflege leisten, versuchen wir, die Familienangehörigen zu schulen, denn sie sind immer bei den Patienten und müssen sich ihre Leiden anhören. Der Patient soll jeden Moment seines Lebens genießen, und um dies zu gewährleisten, versuchen wir, die Wünsche des Patienten auf jede erdenkliche Weise zu erfüllen.

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Rolle der Palliativpflege für das emotionale Wohlbefinden der Pflegekräfte

Auch die Pflegekräfte stehen unter großem Stress, weil sie auch wissen, dass die Situation des Patienten nicht sehr vielversprechend ist. Sie sollten auch mental stark sein und sich zu 100 % für die Betreuung des Patienten einsetzen. Sie sollten mental darauf vorbereitet sein, dass der Zeitpunkt kommen könnte, an dem sie ihre Angehörigen verlieren und dafür sorgen können, dass ihr Patient von den Schmerzen befreit wird.

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Missverständnisse der Palliativversorgung

Das erste und größte Missverständnis ist, dass Palliativversorgung dann gegeben wird, wenn der Patient innerhalb weniger Wochen stirbt, aber das ist nicht die Wahrheit. Die Leute denken, dass Schmerzen ein Teil des Sterbens sind und Palliativpflege nicht viel hilft, aber das ist wiederum ein Mythos. Wenn es Schmerzen gibt, gibt es viel zu tun. Wir verabreichen ihnen eine hohe Dosis Morphium, aber die meisten Menschen scheuen davor zurück, weil sie glauben, dass es viele Nebenwirkungen haben oder nur vorübergehende Linderung bringen wird. Ein weiterer Mythos besagt, dass Palliativpflege beginnt, wenn die Behandlung aufhört. Dies ist jedoch falsch, da wir neben der Behandlung auch Pflege leisten können. Die Leute denken, dass es die Hoffnung raubt, aber Tatsache ist, dass Palliativpflege es den Patienten leicht macht. Viele Menschen haben die falsche Vorstellung, dass Palliativversorgung nur im Krankenhaus erfolgen kann, sie aber auch beim Patienten zu Hause erfolgen kann.

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Unterschied zwischen Palliativpflege und Hospizpflege

Hospizpflege wird dann geleistet, wenn die Ärzte das Gefühl haben, dass sie im Krankenhaus genug getan haben. Bei der Hospizpflege gibt es zu Hause eine krankenhausähnliche Einrichtung, in der alle Einrichtungen zur Verfügung stehen. Ein professionelles Team aus Ärzten und Krankenschwestern wird versuchen, die Symptome und die Krankheit zu behandeln, wird jedoch nicht zu einer aggressiven Behandlung übergehen. Die Behandlung erfolgt entsprechend den Symptomen. Hospizpflege ist eine gemeinsame Teamarbeit von Ärzten und Pflegekräften, um den Patienten zu beruhigen.

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Was kommt als nächstes für die Hospiz- und Palliativpflege in Indien?

Erstens sollte viel Bewusstsein für Palliativ- und Hospizpflege geschaffen werden. Die Menschen denken, dass sie den Patienten zu Hause nicht versorgen könnten. Bevor mit der Palliativ- oder Hospizpflege begonnen wird, sollten die Angehörigen ins Vertrauen gezogen werden. Wir sollten dem Patienten auch erklären, was in der Hospiz- oder Palliativpflege zu tun wäre. Bei beiden Behandlungen geht es uns in erster Linie darum, das Leben des Patienten angenehmer zu gestalten. Das Wichtigste ist die Akzeptanz seitens der Patienten und Betreuer, denn für den Patienten ist es schwierig, mit dem Tod umzugehen, und für die Betreuer ist es schwierig, seine Angehörigen zu verlieren.

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Information der Patienten über Hospiz- und Palliativpflege

Wir sollten den Patienten langsam erklären, dass die Ärzte ihr Bestes gegeben haben, aber jetzt möchten die Ärzte, dass sie sich wohl fühlen, weshalb sie die Behandlung zu Hause organisieren. Der Patient muss auch damit rechnen, dass es passieren wird, aber wir können das nicht direkt sagen. Wir sollten es ihnen sagen und sie darauf vorbereiten, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Wir müssen den Patienten emotional unterstützen, um seinen/ihren Lebensweg reibungslos zu gestalten. Auch die Betreuer sollten hierzu beraten und emotional unterstützt werden.

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