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Interview mit Dr. Geeta Joshi (Anästhesistin) Palliative Care in Cancer

Interview mit Dr. Geeta Joshi (Anästhesistin) Palliative Care in Cancer

Dr. Geeta Joshi ist eine Anästhesistin mit einer reichen und tiefgreifenden Erfahrung von mehr als 30 Jahren im medizinischen Bereich. Sie hat mehr als 35 Veröffentlichungen in den National Journals of Anaesthesiology, Pain & Palliative Care und im GCS Research Journal veröffentlicht. Für ihre herausragende Arbeit auf diesem Gebiet wurde sie mit dem SAARC-Preis für Exzellenz und Führung in der Palliativpflege ausgezeichnet.

Missverständnisse über Palliativpflege

Sowohl bei Ärzten als auch bei Patienten gibt es viele Missverständnisse. Mittlerweile haben die Menschen die Bedeutung der Palliativpflege erkannt und die Dinge verbessern sich. Die Menschen haben immer das Gefühl, dass Palliativversorgung nur dann gegeben wird, wenn die Krankheit nicht heilbar ist, und dass sie nur für sterbende Patienten gedacht ist. Solche Missverständnisse halten sie davon ab, die Dienste der Palliativpflege in Anspruch zu nehmen. 

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Das Hauptziel der Palliativpflege

Das Hauptziel der Palliativversorgung besteht darin, die Lebensqualität des Patienten und sogar der Pflegekraft zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, berücksichtigen wir die Aspekte des Patienten wie die physischen, emotionalen, psychologischen, sozialen, spirituellen und sogar finanziellen Aspekte. Wir versuchen, ihre Sorgen und Ängste zu verstehen und es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. 

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Der ganzheitliche Ansatz der Palliative Care

Wie ich bereits erwähnt habe, kümmern wir uns nicht nur um die physischen und medizinischen Bedürfnisse des Patienten, sondern auch um die psychologischen, sozialen und spirituellen Aspekte des Patienten. Kurz gesagt, wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, um auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen. Zunächst eröffnen wir einen Dialog mit dem Patienten. Es besteht stets eine hervorragende Kommunikation mit dem Patienten, was von größter Bedeutung ist. Wir erforschen ihre Vergangenheit und finden Methoden, mit denen wir uns besser mit ihnen verbinden können. Wir machen eine Würdetherapie, bei der wir die guten Dinge finden, die sie im Leben getan haben, und ihnen das Gefühl geben, geschätzt und würdevoll zu sein. Wir wecken Erinnerungen an die gute Lebensqualität, die sie bereits verbracht haben, und drücken so die psychosozialen Probleme aus. 

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Palliative Care während der Behandlung

Nach dem alten Konzept beginnt die Palliativversorgung erst, wenn die Heilbehandlung abgeschlossen ist; Patienten wurden nur dann an die Palliativversorgung überwiesen, wenn Chemotherapie und Strahlentherapie ausprobiert wurden und sich herausstellte, dass sie keinen Nutzen brachten. Doch nach dem neuen Konzept gehen Palliativpflege und all diese Heilbehandlungen Hand in Hand. Der Patient sollte bereits nach der Diagnose an die Palliativstation überwiesen werden, damit ein gutes Verhältnis zu den Ärzten und dem Personal aufgebaut werden kann. Palliativpflege ist eine integrierte Pflege und kann zusammen mit Bestrahlung und Chemotherapie durchgeführt werden. Es gibt viele Fälle, in denen eine frühzeitige Einbeziehung in die Palliativversorgung zu einem besseren Ergebnis für den Patienten geführt hat. sie überlebten länger; Sie haben eine bessere Lebensqualität und weniger Nebenwirkungen. Dies wurde in mehreren Fachzeitschriften und Veröffentlichungen behandelt und bewiesen. 

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Wie werden Schmerzen und Stress bei Krebspatienten durch Palliativpflege effektiv behandelt?

Es ist kein einmaliger Job. Es erfordert mehrere Kommunikationssitzungen mit den Patienten. In jeder Sitzung legen wir ein Ziel fest, das wir erreichen möchten. Wir befragen Patienten zu ihrer Angst und erstellen nach jeder Sitzung die notwendigen Dokumentationen. Sie werden einige Fragen haben, die Stress verursachen werden. Wir versuchen, ihre Fragen bestmöglich zu beantworten. Manchmal ist alles, was sie brauchen, eine Beruhigung in Bezug auf all ihre Sorgen, die wir zu geben versuchen. 

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Wie trägt Palliativpflege dazu bei, nicht nur die Patienten, sondern auch ihre Familien darauf vorzubereiten, dass sie mit der durchgeführten Behandlung zufriedener sind?

Wir sagen ihnen immer die Wahrheit, die Realität der Situation. Aber wir tun es nicht unverblümt; Stattdessen vermitteln wir die Fakten richtig. Wir versuchen immer, von ihnen Antworten auf ihre Meinung zu ihrer Krankheit zu bekommen. Wenn sie falsche Vorstellungen über die Krankheit haben, versuchen wir, sie zu korrigieren, und alles wird im Detail erzählt. Es ist ein realistischer Ansatz, der immer die Wahrheit sagt und nichts vor dem Patienten und dem Pflegepersonal verheimlicht. Was auch immer der Patient wissen möchte, wir sagen es ihm. In manchen Fällen ist es für den Patienten angenehm, die Details nicht zu hören, und in solchen Fällen erklären wir seinen Betreuern alles. Wir respektieren die Entscheidungen des Patienten. Wir glauben, dass das Sagen der Wahrheit und der Realität der wesentliche Aspekt der Kommunikation mit Patienten ist.

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