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Dev (Glioblastom): Patienten brauchen ein gutes Gleichgewicht

Dev (Glioblastom): Patienten brauchen ein gutes Gleichgewicht

Glioblastom-Diagnose

Meine Frau war Indiens erste weibliche Generaldirektorin der Polizei und hatte eine herausragende Karriere. Sie war DGP von Uttarakhand und wurde kürzlich in den Ruhestand versetzt. Sie genoss immer noch ihr Leben ohne die ganze offizielle Arbeit und arbeitete mit den Regierungen von Rajasthan, den nordöstlichen Bundesstaaten und sogar renommierten ausländischen Organisationen zusammen. Wir lebten in Mumbai, hatten aber auch ein Haus in Dehradun. Zu dieser Zeit war sie in Dehradun und ich war beruflich in Amerika. Ende Juni 2018 rief sie mich an und teilte mir mit, dass sie beim Mountainbiken gestürzt sei.

Sie erzählte mir, dass sie auf der Straße lag. Sie sagte auch, dass sie sich möglicherweise den Rücken gebrochen habe. Sie versicherte mir, dass alles in Ordnung sei, da die örtliche Polizei ihr zu Hilfe käme. Ich eilte zurück nach Indien und besuchte sie im Krankenhaus. Sie wurde bald entlassen.

Monate später musste sie an einer gesellschaftlichen Veranstaltung teilnehmen, und kurz bevor sie ging, rief sie mich an und teilte mir mit, dass sie ein Frösteln in der rechten Hand verspüre und die Kontrolle über das Glied verliere. Wir dachten, dass es mit dem Sturz und einigen neurologischen Problemen zusammenhängt. Unsere engen Freunde und Ärzte empfahlen die Anschaffung eines MRI Scannen in Mumbai.

Es war der 15. Oktober 2018, als wir ins Krankenhaus gingen, um ein MRT machen zu lassen, und der Neurologe rief uns am nächsten Tag an. Meine Frau saß im Wartezimmer, während ich mit dem Bericht hineinging. Er teilte mir mit, dass meine Frau ein Glioblastom habe, und da es sich im fortgeschrittenen Stadium befinde, sei eine sofortige Behandlung erforderlich Chirurgie.

Glioblastom-Behandlung

Wir hatten keine Ahnung, was ein Glioblastom ist. Sie war so ruhig und entspannt, als sie ihre Diagnose hörte, und als sie zu Hause ankam, fragte sie, was als nächstes kam. Mir wurde klar, dass ich mehr herausfinden musste, und die nächsten zwei Tage verbrachte ich damit, über die Krankheit zu recherchieren und zu lesen. Dann haben wir einen Termin mit unserem Neurologen vereinbart und ihn nach der Prognose befragt.

Der Neurologe sagte uns, dass eine Resektionsoperation sowie eine Bestrahlung unerlässlich seien Chemotherapie. Die Operation war angesichts der Größe und Lage des Tumors etwas kompliziert. In der Nähe des linken Parietallappens war ein Schnitt von dreieinhalb mal drei Zentimetern nötig. Es war sehr riskant und es bestand auch die Gefahr einer Lähmung. Er sagte, sie hätte Glück, noch ein Jahr zu leben.

In unserer Familie haben wir immer verwendet Ayurveda um jede Krankheit zu heilen und Allopathie im Allgemeinen zu vermeiden. Nach intensiven Diskussionen und Überlegungen entschied sie sich gegen die Operation. Es war ihre Entscheidung und ich habe das respektiert. Wir haben versucht, das ganze Thema objektiv zu betrachten. Wir haben drei Ärzte für eine ayurvedische Behandlung in die engere Auswahl genommen. Die ersten beiden kamen aus Karnataka und Dehradun und der dritte war in McLeod Ganj. Die ersten beiden Ärzte rechtfertigten keinen Besuch, aber wir entschieden uns, den Arzt in McLeod Ganj zur Behandlung aufzusuchen. Wir kamen zu dem Schluss, dass es unter diesen gesundheitlichen Bedingungen nicht angemessen wäre, so weit zu reisen. Doch plötzlich verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand.

Der rechte Arm und das rechte Bein begannen zu zittern und wir begannen sofort mit einer ayurvedischen Behandlung. Doch nach etwa einem Monat erlitt meine Frau einen Anfall und musste ins Krankenhaus. Es war Ende November. Die Ärzte teilten uns mit, dass der Tumor größer geworden sei und nun auf ihre Nerven drücke. Sie verschrieben mir Medikamente gegen Anfälle und sagten mir, dass sie möglicherweise nicht zurückkommen würde. Am nächsten Morgen wachte sie auf und anschließend wurde das Beatmungsgerät entfernt. Sie wurde 48 Stunden später entlassen.

Sie war wieder zu Hause, aber der Verfallsprozess ging weiter. Schließlich beschlossen wir, mit Allopathie-Medikamenten zu beginnen. Sie lehnte hartnäckig alle chirurgischen Optionen ab, war aber offen für Bestrahlung und Chemotherapie. Wir haben die Chemotherapie bis März 2019 fortgesetzt und alles schien in Ordnung zu sein. Dann, ganz am Ende, während des sechsten Zyklus der Chemotherapie, begann ihr Körper zu reagieren und ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich erheblich. Sie verlor ihre geistige Orientierung. Die Lage wurde sehr ernst und sie wurde unter Beobachtung gehalten. Sie ist am 26. August 2019 verstorben.

Sie war für viele eine Inspiration.

Sie war eine körperlich gesunde Frau, selbst in ihren späten Sechzigern. Sie machte Yoga, Gymnastik und Kickboxen und die Hälfte ihres Tages war bereits erledigt, bevor ich aufwachte. Sie konnte kilometerweit laufen, ohne sich müde zu fühlen, und hielt sich an eine strenge Ernährung. Sie trank nie Limonade oder Tee und nahm nie Medikamente ein. Sie war auch häufig mit dem Mountainbike unterwegs.

Krebs kam aus heiterem Himmel. Während sie sich von ihrem Sturz erholte, spielte sie eines Tages Harmonium und beklagte sich darüber, dass ihre rechte Hand nicht richtig funktionierte. Das war es. Es gab keine wirkliche Warnung oder einen Hinweis auf die Krankheit. Sie hat in ihrem ganzen Leben nicht einmal ein Aspirin eingenommen, bis sie Krebsmedikamente und einige Schmerzmittel bekam, um sich von den Rückenschmerzen zu erholen.

Sie weigerte sich, die Hilfe der Krankenschwestern anzunehmen und versuchte, die Dinge selbst zu erledigen. Ich habe 1989 eine Fernsehserie mit dem Titel „Udaan“ produziert, die auf ihrem Leben basiert. Es motivierte viele junge Mädchen, sich der Polizei anzuschließen. Sie war nach Kiran Bedi die zweite IPS-Beamtin und eine Inspiration für junge Frauen. Die Fernsehserie wird jeden Sonntag auf Doordarshan erneut ausgestrahlt.

Die Abschiedsbotschaft

Eine der wichtigsten Aufgaben eines Betreuers besteht darin, für eine perfekte Balance im Leben des Patienten zu sorgen. Man muss darauf achten, dem Patienten Privatsphäre zu gewähren und darauf zu achten, dass er nicht völlig isoliert ist. Häufige Besucher wie Verwandte und enge Freunde sollten erlaubt sein, aber wir müssen auch dafür sorgen, dass der Patient die dringend benötigte Ruhe und den Frieden erhält.

Wir müssen auch darauf achten, dass wir uns wirklich in den Patienten hineinversetzen und ihm kein falsches Mitgefühl entgegenbringen. Als ihre alleinige Betreuerin habe ich immer versucht, ihren Mut, ihre Motivation und ihr Einfühlungsvermögen zu stärken.

Einer der größten Nachteile für eine Krebspatientin und ihre Familie ist das völlige Fehlen detaillierter öffentlich zugänglicher Informationen. Es liegen keine Daten zu den durchgeführten neuen Experimenten vor, es gibt keine Liste mit Dingen, die zu tun sind oder was man vermeiden sollte. Ich musste selbstständig recherchieren und Dinge finden, mit gelegentlicher Hilfe meiner Freunde und Kollegen. Ich kontaktierte verschiedene Organisationen und Krankenhäuser in den Bundesstaaten, um Informationen über laufende experimentelle Behandlungen zu erhalten, die ihr helfen könnten.
Ich möchte Love Heals Cancer für die brillante Arbeit danken, die sie auf diesem Gebiet leisten, da sie sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft vielen Krebspatienten und ihren Familien zugute kommen wird.

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