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Akasha (Dermatofibrosarcoma Protuberans): Eine seltene Krebsart

Akasha (Dermatofibrosarcoma Protuberans): Eine seltene Krebsart

Knoten zum Lipom:

Mein Problem begann im Jahr 2017, als sich auf der Rückseite meiner rechten Schulter eine kleine Beule bildete, die mir beim Baden auffiel. Ich hatte keine Ahnung, wie lange es schon dort war. Doch selbst danach ignorierte ich es und dachte, es könnte sich um eine leichte Schwellung aufgrund eines Insektenstichs handeln.

Nach zwei bis drei Monaten besuchte ich den örtlichen Arzt und mir wurde gesagt, es handele sich um ein Lipom und einen typischen Tumor, über den ich mir keine Sorgen machen müsse. Er sagte mir, es sei nicht notwendig, es zu entfernen, es sei denn, es schmerzt. Später ließen mich meine Eltern in einem Krankenhaus untersuchen und der Arzt war derselben Meinung.

Die Entscheidung:

Meine Eltern wollten es unbedingt entfernen lassen, aber ich habe immer wieder Ausreden vorgebracht. Nach einem Jahr, im Februar 2019, entschloss ich mich, mich operieren zu lassen, da meine Projektbelastung nachließ. Meine Operation war für den 13. Februar 2019 im Sakra World Hospital geplant. Einen Tag zuvor musste ich mich einer Ultraschalluntersuchung unterziehenChirurgie.

Die Abfahrt:

Von da an ging es bergab. Der Radiologe sagte, er glaube nicht, dass es sich um ein Lipom handele, da er Blutversorgung im Tumor gesehen habe. Und ein Lipom soll nur eine Fettdepot sein. Die Operation verlief wie geplant am nächsten Tag und dauerte etwa 30 Minuten, wobei der Knoten entfernt wurde.

Die Erklärung:

Am nächsten Tag wurde ich entlassen und mir wurde gesagt, ich solle wartenBiopsieBericht. Der Bericht deutete darauf hin, dass ich an Krebs namens Dermatofibrosarcoma Protuberans (DFSP) leide, einer seltenen Krebsart; Die IHC-Berichte bestätigten die Berichte.

Behandlungsprotokoll:

Nach der Diagnose ging ich zu einem Onkologen der Sankara Cancer Foundation. Er schlug vor, dass es sich um einen lokal wiederkehrenden Tumor handele und ich mich einer weiten Exzision unterziehen müsse, bei der versucht werde, den gesamten Tumor mit einigen Rändern zu entfernen, damit der Bereich gründlich von bösartigen Zellen gereinigt werde. EinMRIwurde durchgeführt, um die ungefähre Größe des Tumors zu bestimmen. Der Arzt sagte mir, es sei ein riesiger Tumor von etwa 5 cm Größe.

Unters Messer gehen:

Also habe ich mich am 28. Februar 2019 zum zweiten Mal unters Messer gelegt. Nach der zweiten Operation zeigten die Biopsieberichte, dass der Tumor zwar vollständig entfernt war, der kleinste Rand jedoch nur 1 mm betrug. Normalerweise liegt ein sicherer Abstand bei etwa 2–3 cm. Es wurde also immer noch berührt und die Situation ging weiter. Mein Onkologe schlug vor, dass wir jetzt warten und alle drei Monate nachschauen, ob es erneut auftritt.

Die Bedeutung einer zweiten Meinung:

Zu dieser Zeit suchte ich auch drei bis vier Krankenhäuser auf, um eine zweite Meinung einzuholen. Viele Ärzte empfahlen mir, mich einer Bestrahlung zu unterziehen, um das Risiko eines erneuten Auftretens vollständig auszuschließen. Aber mein Onkologe meinte, das sei keine gute Idee, da die Strahlentherapie angesichts meines jungen Alters ein hohes Risiko für einen zweiten Krebs im späteren Leben und auch für andere Nebenwirkungen mit sich bringen würde.

Ihm zufolge waren die Nachteile der Strahlentherapie in meinem Fall größer als die Vorteile. Die Entscheidung fiel mir immer schwerer, besonders wenn verschiedene Ärzte unterschiedliche Meinungen vertraten, und die Entscheidung blieb ganz mir überlassen.

Abschließend habe ich für eine abschließende Stellungnahme das TATA-Gedenkkrankenhaus an Herrn Ashish Gulia verwiesen. Er bat mich, eine Strahlentherapie nicht in Betracht zu ziehen. Er erzählte mir, dass er diese Krankheit schon seit einiger Zeit erforscht und sagte, dass der Tumor in sechzig Prozent der Fälle inaktiv bleibe. Es bestand also auch keine Notwendigkeit für die zweite Operation. Er empfiehlt, den Rat meines Onkologen einzuholen und alle drei bis vier Monate Nachkontrollen durchzuführen.

Irre:

Das Leben hat sich innerhalb von zwei Monaten völlig verändert. Es war sehr stressig und deprimierend, von der Freude an meinem Leben, meiner Arbeit und dem Reisen an Orte bis hin zum Jonglieren von einem Krankenhaus zum anderen.

Nach Luft schnappen:

Ich versuche, wieder auf die Beine zu kommen und meinen Lebensstil zu ändern. Ich wusste von Liebe heilt Krebs, seit Nitesh Prajapati mein Senior am IIT war. Ich hatte über seine Reise mit Dimple während ihrer schwierigen Zeiten gelesen. Es war ein gewaltiger Schock, als ich von seinem Zustand erfuhr, und ich bewunderte aufrichtig, wie Nitesh und Dimple damit umgingen. Ich habe mich dieser Gruppe angeschlossen, in der Hoffnung, Hilfe in dieser stressigen Phase zu finden und die Angst loszuwerden, die mich in den letzten Monaten geplagt hat.


Akasha (Dermatofibrosarcoma Protuberans): Eine seltene Krebsart

Knoten zum Lipom:

Mein Problem begann im Jahr 2017, als sich auf der Rückseite meiner rechten Schulter eine kleine Beule bildete, die mir beim Baden auffiel. Ich hatte keine Ahnung, wie lange es schon dort war. Doch selbst danach ignorierte ich es und dachte, es könnte sich um eine leichte Schwellung aufgrund eines Insektenstichs handeln.

Nach zwei bis drei Monaten besuchte ich den örtlichen Arzt und mir wurde gesagt, es handele sich um ein Lipom und einen typischen Tumor, über den ich mir keine Sorgen machen müsse. Er sagte mir, es sei nicht notwendig, es zu entfernen, es sei denn, es schmerzt. Später ließen mich meine Eltern in einem Krankenhaus untersuchen und der Arzt war derselben Meinung.

Die Entscheidung:

Meine Eltern wollten es unbedingt entfernen lassen, aber ich habe immer wieder Ausreden vorgebracht. Nach einem Jahr, im Februar 2019, entschloss ich mich, mich operieren zu lassen, da meine Projektbelastung nachließ. Meine Operation war für den 13. Februar 2019 im Sakra World Hospital geplant. Einen Tag zuvor musste ich mich einer Operation unterziehenUltraschallals Kontrolluntersuchung vor der Operation.

Die Abfahrt:

Von da an ging es bergab. Der Radiologe sagte, er glaube nicht, dass es sich um ein Lipom handele, da er Blutversorgung im Tumor gesehen habe. Und ein Lipom soll nur eine Fettdepot sein. Die Operation verlief wie geplant am nächsten Tag und dauerte etwa 30 Minuten, wobei der Knoten entfernt wurde.

Die Erklärung:

Am nächsten Tag wurde ich entlassen und angewiesen, auf den Biopsiebericht zu warten. Der Bericht deutete darauf hin, dass ich an Krebs namens Dermatofibrosarcoma Protuberans (DFSP) leide, einer seltenen Krebsart; Die IHC Berichte bestätigten die Berichte.

Behandlungsprotokoll:

Nach der Diagnose ging ich zu einem Onkologen der Sankara Cancer Foundation. Er schlug vor, dass es sich um einen lokal wiederkehrenden Tumor handele und ich mich einer weiten Exzision unterziehen müsse, bei der versucht werde, den gesamten Tumor mit einigen Rändern zu entfernen, damit der Bereich gründlich von bösartigen Zellen gereinigt werde. Zur Bestimmung der ungefähren Größe des Tumors wurde eine MRT durchgeführt. Der Arzt sagte mir, es sei ein riesiger Tumor von etwa 5 cm Größe.

Unters Messer gehen:

Also habe ich mich am 28. Februar 2019 zum zweiten Mal unters Messer gelegt. Nach der zweiten Operation zeigten die Biopsieberichte, dass der Tumor zwar vollständig entfernt war, der kleinste Rand jedoch nur 1 mm betrug. Normalerweise liegt ein sicherer Abstand bei etwa 2–3 cm. Es wurde also immer noch berührt und die Situation ging weiter. Mein Onkologe schlug vor, dass wir jetzt warten und alle drei Monate nachschauen, ob es erneut auftritt.

Die Bedeutung einer zweiten Meinung:

Zu dieser Zeit suchte ich auch drei bis vier Krankenhäuser auf, um eine zweite Meinung einzuholen. Viele Ärzte empfahlen mir, mich einer Bestrahlung zu unterziehen, um das Risiko eines erneuten Auftretens vollständig auszuschließen. Aber mein Onkologe meinte, das sei keine gute Idee, da die Strahlentherapie angesichts meines jungen Alters ein hohes Risiko für einen zweiten Krebs im späteren Leben und auch für andere Nebenwirkungen mit sich bringen würde.

Ihm zufolge waren die Nachteile der Strahlentherapie in meinem Fall größer als die Vorteile. Die Entscheidung fiel mir immer schwerer, besonders wenn verschiedene Ärzte unterschiedliche Meinungen vertraten, und die Entscheidung blieb ganz mir überlassen.

Abschließend habe ich für eine abschließende Stellungnahme das TATA-Gedenkkrankenhaus an Herrn Ashish Gulia verwiesen. Er bat mich, eine Strahlentherapie nicht in Betracht zu ziehen. Er sagte, er habe diese Krankheit schon seit einiger Zeit erforscht und sagte, dass der Tumor in sechzig Prozent der Fälle inaktiv bleibe. Es bestand also auch keine Notwendigkeit für die zweite Operation. Er empfiehlt, den Rat meines Onkologen einzuholen und alle drei bis vier Monate Nachkontrollen durchzuführen.

Irre:

Das Leben hat sich innerhalb von zwei Monaten völlig verändert. Es war sehr stressig und deprimierend, von der Freude an meinem Leben, meiner Arbeit und dem Reisen an Orte bis hin zum Jonglieren von einem Krankenhaus zum anderen.

Nach Luft schnappen:

Ich versuche, wieder auf die Beine zu kommen und meinen Lebensstil zu ändern. Ich wusste von Liebe heilt Krebs, seit Nitesh Prajapati mein Senior am IIT war. Ich hatte über seine Reise mit Dimple während ihrer schwierigen Zeiten gelesen. Es war ein gewaltiger Schock, als ich von seinem Zustand erfuhr, und ich bewunderte aufrichtig, wie Nitesh und Dimple damit umgingen. Ich habe mich dieser Gruppe angeschlossen, in der Hoffnung, Hilfe in dieser stressigen Phase zu finden und die Angst loszuwerden, die mich in den letzten Monaten geplagt hat.

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